HERZLICHE EINLADUNG ZUR ATELIERAUSSTELLUNG

 

Im Atelier „Zeltnerschloss“ am 17. und 18. 6. 2023   >> pdf zum Download

 

Kunstpreis der Nürnberger Nachrichten 2023

 

19. Juli bis 10. September 2023

Der "Kunstpreis der Nürnberger Nachrichten" richtet sich an Kunstschaffende, die aus der Region Nürnberg stammen oder hier leben und arbeiten. Ausgelobt wird er in den Bereichen Malerei, Skulptur, Originalgrafik und künstlerische Gold- und Silberschmiedearbeiten. Er gehört zu den höchstdotierten Auszeichnungen für Bildende Kunst in Deutschland.

Zum 30. Mal wird der NN-Kunstpreis in diesem Jahr vergeben. Bei freiem Eintritt ist die Ausstellung bis zum 10. September 2023

zu sehen im KunstKulturQuartier Nürnberg.

https://www.kunstkulturquartier.de/kunsthaus/ausstellungen/vorschau/ausstellung/blog/1901?cHash=b2aa88a18b748d5ae9a6a66439801dbe

 

VIDEOS

 

Dinge die im Verborgenen entstehen, müssen irgendwann hinaus in die Welt. Da es zur Zeit aber schwierig ist, Ausstellungen zu organisieren, kam mir die Idee für diese Videoreihe meiner neuesten Skulpturen:

 

Skulptur „Brise“ Atelier Patrick Niesel - YouTube

 

Skulptur „Stille“ Atelier Patrick Niesel – YouTube

 

Skulptur „Entscheidung“ Atelier Patrick Niesel - YouTube

 

Skulptur „geborgen“ Atelier Patrick Niesel – YouTube

 

Skulptur „inner peace“ Atelier Patrick Niesel – YouTube

 

Skulptur „Auch“ Atelier Patrick Niesel – YouTube

 

Online-Zeichenkurs „Dreidimensional zeichnen lernen“ Atelier Patrick Niesel – YouTube
Das besondere an meinem Kurs sind die Einzelbesprechungen für jeden Teilnehmer.

Dadurch kann ich noch weitere Tipps und Hilfen geben und euch so optimal beim Lernen unterstützen.

 

 

AUSSTELLUNGEN

 

7. – 27. September 2020: Dieser Moment! Vernissage am 6. September, 17 Uhr; Giechburg 1, 96110 Scheßlitz

 

27. – 29. März 2020: SÜDART – 5. Ateliertage Nürnberg Süd

 

29. – 30. Juni 2019: Der Vierte Umschlagplatz Coburg „Kauft Kunst!“

 

8. Februar – 1. April 2019: Malereiausstellung im Kulturladen Gartenstadt: Zwei Welten
Ausstellungseröffnung: Freitag 8.2. um 18:30
Uhr Frauenlobstrasse 7 90469 Nürnberg

 

19. Januar – 31. Dezember 2019: Gemeinschaftsausstellung Produzentengalerie Burgkunstadt: Die Siebte

November 2018: Ausstellung in der Nikolauskapelle im Schloß Sulzbach-Rosenberg: Licht und Schatten

2017: Kulturladen Zeltner Schloss: Ausflug in die Farbe

Mai 2017: Atelierausstellung: Tatort BBK

Mai 2016: Atelierausstellung: Südart

Juni 2014: Landshut Produzentengalerie